KronenKomede Bonlanden

Nichts als Theater

Otto Reutter Duo



 

Otto Reutter Duo

Humoristische Lieder aus den 20er-Jahren, die Otto Reutter geschrieben hat.

Otto Reutter war in den 20er-Jahren der am höchsten bezahlte Couplet-Künstler Deutschlands, er hat über 1000 Couplets geschrieben. Das bekannteste ist "Der Überzieh'r"  (Seh ich weg vom dem Fleck, ist der Überzieher weg).  Im Wintergarten in Berlin, in dem er oft auftrat, wurden seinerzeit bei ihm über 4 Millionen Gäste gezählt.
Die Werke von Otto Reutter sind so umfangreich, dass das Otto-Reutter Duo damit vier verschiedene Abende gestalten kann.

Eines der berühmten Programm von Otto Reutter heißt: "Ist das nicht komisch"
Otto Reutters Texte sind selbst heute noch erstaunlich aktuell.

Vorgetragen von Falk Rolla, Gesang und Rudi Schiffner, Klavier (Rudi Schiffner ist bekannt von R.E.A.C.H.-Country)
Homepage von dem "Orignal" - Otto Reutter: http://www.otto-reutter.de/