KronenKomede Bonlanden

Nichts als Theater

Otto Reutter Duo


Otto Reutter Duo Otto Reutter Duo

Otto Reutter Duo

Humoristische Lieder aus den 20er-Jahren, die Otto Reutter geschrieben hat.
Otto Reutter war in den 20er-Jahren der am höchsten bezahlte Couplet-Künstler Deutschlands, er hat über 1000 Couplets geschrieben. Das bekannteste ist "Der Überzieh'r"  (Seh ich weg vom dem Fleck, ist der Überzieher weg).  Im Wintergarten in Berlin, in dem er oft auftrat, wurden seinerzeit bei ihm über 4 Millionen Gäste gezählt.
Die Werke von Otto Reutter sind so umfangreich, dass das Otto-Reutter Duo damit vier verschiedene Abende gestalten kann.

Als nächstes wird das dritte Programm dieser Reihe des Otto-Reutter -Duos vorgetragen: "Ist das nicht komisch"
Otto Reutters Texte sind selbst heute noch erstaunlich aktuell.

Vorgetragen von Falk Rolla, Gesang und
Rudi Schiffner, Klavier
(Rudi Schiffner ist bekannt von R.E.A.C.H.-Country)

Homepage von dem "Orignal" - Otto Reutter: http://www.otto-reutter.de/